We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die R​ü​ckkehr der Becksritter

by Dr. Jack-Ill & Mr. Right

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
Flammenmeer 02:00

about

Dr. Jack-Ill & Mr. Right - Die Rückkehr der Becksritter

Nebelschwaden wabern verschwörerisch um die blinkenden Instrumente. Flinke Finger tanzen über Knöpfe, das Gesicht bis zur Ekstase verzerrt. Immer wieder folgen findige Griffe in den befleckten Arztkittel. Hier wird geschraubt, da wird gelötet – Funken sprühen und Lichter flackern. Ein lauter Knall erfüllt den Raum. „ES LEEEEEBT!“, schreit Doktor Jack-Ill quer durch den Äther.
Aus der Petrischale erhebt sich ein bunt gekleideter Mann – nackt, so wie Jack-Ill ihn schuf. „Erfülle deinen Auftrag!“, sagt der Doktor und schmeißt dem Neuankömmling das von Kinderhänden gut gefertigte Cape über. „Hier, das wirst du brauchen!“ - siegesgewiss drückt Doktor Jack-Ill dem Wesen ein Mikrofon in die Hand. Dann setzt der Beat ein...

Hallo Hallo! Wir sind Doktor Jack-Ill und Mister Right.
Irgendwo zwischen dreckigen WG-Küchen, Pizzaresten von Gestern und mit Bierflaschen gefüllten Tischen hat dann doch die MPC noch ihren Platz gefunden. Deshalb machen wir jetzt Rapmusik. Davon kann man halten, was man möchte, maßgeblich unsere riesigen Genitalien. Die sind nämlich so schwer, dass wir kaum von der Couch aufstehen können, aber das macht ja nichts, denn im Sitzen aufnehmen ist das neue Schwarz. Wenn uns jemand fragen würde, woher wir denn kommen, wäre wohl das Weltall die einzig richtige Antwort – denn irgendwie ist man geistig nicht so ganz von dieser Welt. Aufgewachsen mit Cartoons, Comics und der Langeweile der weißen Mittelschicht im wohlbehüteten Reihenhaus ist die Flucht in Humor und Fantasie manchmal eben auch das Einzige, was so richtig bockt. Und krampfhafte Masturbation. Man, wir waren schon echt kleine Racker. Aber das tut hier ja eigentlich nichts zur Sache. Denn es geht um Musik und Realness. Oder eben den Kampf dagegen. Denn am Ende des Tages wollen wir doch alle nur frei sein. In diesem Sinne – Die Hosenpflicht ist aufgehoben! Jack-Ill! Right! In eure Gesichter! Ich ficke dem ihr Opfer!

credits

released May 16, 2014

Alle Raps von Mr. Right (Felix Bartsch)
Alle Beats von Dr.Jack-Ill (Matze Schömer)
Comic-Dude: Oskar Funktastic
Design: Matze Schömer und Fabian Abrath

Bonn/Mannheim 2013/2014

license

all rights reserved

tags

about

Dr. Jack-Ill Mannheim, Germany

contact / help

Contact Dr. Jack-Ill

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Die Rückkehr der Becksritter, you may also like: